Thursday, January 4, 2018

Ebook Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel

Ebook Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel

Liebe Leser, wenn Sie die brandneue Buch Sammlung suchen, diesen Tag zu lesen, Rebellische Frauen - Women In Battle: 150 Jahre Kampf Für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel können die genannte Veröffentlichung sein. Ja, auch viele Publikationen zur Verfügung gestellt werden, könnte dieses Buch nimmt den Besucher Herz viel. Das Material und Thema dieser Publikation werden tatsächlich Ihr Herz berühren. Sie könnten immer mehr Erfahrung finden und auch nur zu verstehen, wie das Leben unterzogen wird.

Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel

Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel


Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel


Ebook Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel

Investieren Sie Ihre Zeit auch nur für einige Minuten ein E-Book überprüfen Rebellische Frauen - Women In Battle: 150 Jahre Kampf Für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel Checking eine Publikation heraus wird sicherlich nie niedriger und verschwenden Sie Ihre Zeit als nutzlos. Check - out, für einige Leute kommen eine Voraussetzung zu sein, der jeden Tag wie hanging out für das Konsumieren zu tun ist. Nun, genau das, was in Bezug auf Sie? Wollen Sie ein E-Book überprüfen? Jetzt werden wir zeigen Ihnen sicherlich ein neues E-Book qualifiziert Rebellische Frauen - Women In Battle: 150 Jahre Kampf Für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel , die ein brandneues Mittel sein kann , um das Verständnis zu überprüfen. Wenn diese Publikation bewerten, können Sie einen Punkt ständig in jeder Lesezeit zu erinnern, auch detailliert beschrieben.

In verbringen die Freizeit, viele Menschen haben verschiedene Möglichkeiten. Um jedoch das gleiche zu verdienen, das Lesen der Rebellische Frauen - Women In Battle: 150 Jahre Kampf Für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel vollständig durchgeführt werden kann. Auch bleibt es in verschiedener Zeit, Sie alle Funktionen gewinnen konnten und auch Vorteile der Führung zu überprüfen. Es ist eine Art von Veröffentlichung mit dem bestimmten Thema des Tages zu Tag Probleme loszuwerden. Wenn Sie Art von Home-Entertainment benötigen, ist dieses Buch genug zusätzlich angemessen.

Sie entlarven nicht, dass diese Publikation, die Sie geben, was auch immer, aber es wird sicherlich etwas geben, die Ihr Leben könnte viel besser. Wenn andere Menschen immer noch in der Kommissionierung das Buch verwirrt fühlt, ist es verschiedene mit genau das, was Sie erreicht haben. Durch das Herunterladen und Installieren der Soft-Daten auf dieser Website können Sie so schnell wie möglich Führer als Ihre eigenen verbessern. Dies ist nicht der Magie Stil geben wegen der Sichtbarkeit dieser Seite finden Sie schnell Methoden geben Anleitung zu erhalten.

Auch die Dokumente der Führung bleibt in Soft-Datei, es bedeutet nicht, dass der Inhalt unterscheidet. Es unterscheidet nur in Form des Buches angeboten. Wenn Sie die Soft-Daten von Rebellische Frauen - Women In Battle: 150 Jahre Kampf Für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel haben, können Sie einfach diese Dokumente in einige bestimmte Geräte zu bewahren. Der Computer, Gizmo und auch Laptop-Computer eignen sich ausreichend, um das Buch zu erhalten. Also, an jedem Ort Sie sind, können Sie angeboten werden, um den Moment zu etablieren zu überprüfen.

Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel

Pressestimmen

»Ein erfrischender Streifzug durch die Geschichte mit wunderbaren Illustrationen.« MADONNA 05.01.2019»Bis zur #metoo-Zäsur und zum Erfolg der pakistanischen Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzal reicht das Buch, dem viele Leser zu wünschen sind.« Hendrik Werner, Weser-Kurier 14.02.2019»Ein kleiner lehrreicher Comic mit einem immer aktuellen Inhalt.« Mechthild Wiesner, Alfonz. Der Comicreporter Juli 2019»Erfrischend anders ... Durch die Aufbereitung mit lustigen Kommentaren und den wunderbar leichtfüßigen Zeichnungen von Jenny Jordahl sind die dargestellten Episoden sehr eingängig und bleiben im Kopf ... Eine Verneigung vor allen bekannten und unbekannten Frauen, die sich für andere Frauen eingesetzt haben und einsetzen.« NDR»Die Graphic Novel ist eine liebevolle, unfassbar wichtige Dokumentation von Kämpfen, die noch immer geführt werden und auch geführt werden müssen. ... Rebellische Frauen ist ein Buch für Menschen aller Altersklassen. Man kann vieles lernen und kann dabei eine Menge Spaß haben. Für mehr Feminismus. Gegen das Patriarchat.« prettyinnoise 15.07.2019

Über den Autor und weitere Mitwirkende

MARTA BREEN (geboren 1976) ist Autorin von Sachbüchern. Unter anderem hat sie über die Geschichte der Frauen in der norwegischen Musik geschrieben. Ihr Buch »60 Frauen, die du getroffen haben musst« in Zusammenarbeit mit Illustratorin Jenny Jordahl ist ein Bestseller. Jenny Jordahl (geboren 1989) ist Illustratorin, Designerin, Bloggerin, Kolumnistin und Autorin. Bekannt ist sie für ihre Zusammenarbeit mit Marta Breen und die Bücher »F-Wort« und »60 Frauen, die du getroffen haben musst«. Sie illustriert eine Kolumne der Zeitung Aftenposten junior, wo sie auch ihre eigene Kolumne hat: Leben unter Tieren.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

Verlag: Elisabeth Sandmann Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (11. Februar 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3945543657

ISBN-13: 978-3945543658

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Größe und/oder Gewicht:

20,4 x 1,4 x 28,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

5.0 von 5 Sternen

6 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 27.340 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

In „Rebellische Frauen“ (2019, Sandmann Verlag) erzählt die norwegische Feministin und Autorin Marta Breen von 150 Jahren Kampf für Freiheit, Gleichheit und Schwesterlichkeit. Das Buch beginnt mit der Illustration eines typischen Familienportaits aus dem 19. Jahrhundert: Eine sitzende Frau im hochgeschlossenen Kleid mit einer Stickarbeit auf dem Schoß und zwei kleinen Kindern zu ihren Füßen, hinter ihr stehend der Familienvater mit stolz geschwellter Brust und heroischem Gesichtsausdruck, daneben die lakonische Bemerkung „Im 19. Jahrhundert sah das Leben für Frauen und Männer sehr unterschiedlich aus.“ Ausgehend von einer Entfaltung dieser Ungleichbehandlung wirft Breen den Blick auf verschiedene Stationen innerhalb der Geschichte der Emanzipation der Frau: Sie zeigt Frauen, die nicht aufgeben, um ihre (politische) Stimme erheben zu können, Frauen, die sich für das Recht darauf, über den eigenen Körper, die eigene Liebe oder die eigene Bildung bestimmen zu dürfen, einsetzen und sich dafür gegen die herrschenden Massen stellen. Exemplarisch werden dafür die politischen Wortführerinnen aus unterschiedlichen Ländern vorgestellt: ehemalige Sklavinnen, die sich in den USA gegen die Sklaverei einsetzen, die Suffragetten, die in England für das Wahlrecht kämpfen, Frauen, die mit einer „Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin“ die Werte der Französischen Revolution nicht nur für Männer forderten, Frauen, die in Deutschland für die Rechte der Arbeiterinnen kämpfen, Frauen, die im Iran das Recht auf religiöse Selbstbestimmung fordern und Mädchen, die in Afghanistan für das Recht auf Bildung kämpfen. Im Laufe der Lektüre wird deutlich, dass zum Kampf gegen die Unterdrückung der Frau immer auch der Kampf gegen die Unterdrückung anderer marginalisierter Gruppen gehört hat und dass die Errungenschaften täglich aufs Neue verteidigt werden müssen. Jenny Jordahls Illustrationen kommen durchgängig mit nur drei Farben aus. In Schwarz-Weiß-Zeichnungen, deren Kolorierung von Geschichte zu Geschichte wechselt, zeigen sie starke, wütende und solidarische, mitunter auch ironische Frauen, die die männlichen Figuren mitunter auf humorvolle Weise und mit einem Augenzwinkern lächerlich, ignorant und klein wirken lassen.Eine leichte und wichtige Lektüre für junge Leser*innen, die Mut macht, sich für die Rechte aller einzusetzen!Weitere Rezensionen auf ajum.de

Hier werden engagiert, leichtfüßig und pointiert die Geschichten all der furchtlosen Frauen erzählt, die seit über 150 Jahren und bis heute leidenschaftlich für die Rechte der Frauen auf der ganzen Welt kämpfen: Für das Recht, zu wählen. Für das Recht über den eigenen Körper zu bestimmen. Für das Recht, zu leben wie, und zu lieben, wen man will. Und für wirtschaftliche Unabhängigkeit, für Bildung und Beruf. Marta Breen, in Ihrer Heimat Norwegen einer der profiliertesten Feministinnen und Jenny Jordahl, preisgekrönte Illustratorin geben mit befreiendem Humor und erfrischenden Illustrationen einen neuen Blick auf Frauen wie Rosa Luxemburg, Emmeline Pankhurst, Sojourner Truth, Margaret Sanger und Malala Yousafzai, u.v.m. (Klappentext)Ein pointierter Streifzug durch die Historie des Feminismus‘Viel ist in 150 Jahren in Sachen Feminismus geschehen – viel, aber noch lange nicht genug. „Rebellische Frauen – Women in Battle“ gibt einen guten, witzigen und erfrischend kurzweiligen Ein- und Überblick in wichtige Ereignisse der Situation von Frauen und beleuchtet dabei neben Themen wie dem Wahl- und Selbstbestimmungsrecht auch Rassismus, Sklaverei und Unterdrückung. Dabei ist die liebevoll illustrierte Graphic Novel trotz ernster Themen leichtfüßig und ironisch – und das ein oder andere Lachen bleibt dem Leser dabei eindeutig im Halse stecken. Denn so witzig und pointiert die Novel auch aufgemacht und erzählt ist, die Thematik bleibt erschreckend aktuell und ist in manchen Zusammenhängen gar nicht so weit weg von der Gegenwart. „Rebellische Frauen“ geht wichtige Stationen im Kampf für die Gleichberechtigung anhand von relevanten Frauen in Geschichte & Gegenwart ab und beleuchtet insgesamt drei Hauptthemen: das Wahlrecht, das Recht über den eigenen Körper und das Selbstbestimmungsrecht. So werden viele Bereiche abgedeckt und anhand von kurzen Beispielen erklärt und beschrieben.Die Zeichnungen sind simpel und schwarz/weiß gehalten, werden aber stets von einem unterschiedlich eingefärbten Hintergrund geprägt. Beim Stil wird dabei viel auf Situationskomik gesetzt und die ernsten Themen ironisch durchbrochen und karikiert, was einem einmal mehr vor Augen führt, wie unfassbar hirnrissig Frauen teilweise behandelt und auf Körperlichkeiten reduziert werden. Noch dazu passt er zu dem Umgang mit der Thematik, sodass der feine Humor sich auch in den Illustrationen wiederfindet – ein allumfassendes Konzept also. Durch die farblichen Hinterlegungen und den teils niedlichen Zeichenstil sind die Illustrationen in jedem Fall sehr ansprechend und optisch schön anzusehen. Inhaltlich bewegt sich die Graphic Novel um bekannte Frauen aus der Geschichte und Gegenwart wie beispielsweise Rosa Luxemburg und Malala Yousafzai, allerdings werden auch Frauen beleuchtet, die bisher nicht unbedingt namentlich bekannt oder deren Schicksale gänzlich unbekannt waren. So werden bekannte Tatsachen noch einmal pointiert zusammengefasst und neue Informationen ansprechend verpackt.Komplexes Thema kurz & knackig aufbereitetEs ist wirklich erstaunlich, wie eindrücklich und pointiert man ein so komplexes Thema auf so wenigen Seiten und Bildern behandeln kann. Sicherlich kann eine solche Graphic Novel nicht alle relevanten Komplexitäten des Bereichs aufgreifen, allerdings ist der Überblick, der hier gegeben wird, doch ganz ansehnlich und lässt in jedem Fall den Wunsch zurück, sich noch weiter zu informieren und sich noch mehr einzulesen. Besonders gelungen ist dabei auch die Tatsache, dass das Buch neben spezifischen Themen zur Frau auch Stellung zu Rassismus und Sklaverei bezieht sowie die Situation von Frauen in anderen Ländern aufgreift – damit wird deutlich gemacht, dass der Feminismus weltweit eine unheimlich relevante Problematik ist, die in der westlichen Welt vergleichsweise noch gering ausfällt. Zudem wird herausgestellt, dass zur gänzlichen Gleichheit sehr viel mehr gehört, als lediglich Gesetze, auch wenn die in jedem Fall ein guter Anfang sind.„Rebellische Frauen – Women in Battle“ ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich einen schnellen und unterhaltsamen Überblick über das Thema Feminismus verschaffen wollen. Pointiert und witzig ist die Graphic Novel ein Streifzug durch die Geschichte der Frau und fasst den Kampf um Freiheit, Gleichheit und Schwesterlichkeit in 150 Jahren kurz und knackig, mit feinem Humor und Ironie zusammen, ohne dabei zu komisch zu wirken. Eine besondere Graphic Novel, die jeder gelesen haben sollte.

Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel PDF
Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel EPub
Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel Doc
Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel iBooks
Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel rtf
Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel Mobipocket
Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel Kindle

Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel PDF

Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel PDF

Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel PDF
Rebellische Frauen - Women in Battle: 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit. Graphic Novel PDF

0 comments:

Post a Comment