Gratis Bücher Im Lautlosen, by Melanie Metzenthin
Yes you're right; this publication that is offered in this site is in the soft data. However, it doesn't imply that it will decrease the material of the book. It specifically adds the advantages. You could replicate the soft apply for your very own gadget as well as read it every time you desire. Im Lautlosen, By Melanie Metzenthin is always being one of the suggested publications to read, by lots of people in the world.
Im Lautlosen, by Melanie Metzenthin
Gratis Bücher Im Lautlosen, by Melanie Metzenthin
Kommen Sie wieder, führt das kommt nicht nur das Werkzeug oder die Art und Weise zu sein, aber auch ein echter Freund. Welche Art von engen Freund? Wenn Sie keine Freunde in der einsamen, wenn Sie etwas benötigen begleiten Sie, wenn in der Nacht vor ruhen, wenn Sie so ausgebrannt fühlen, wenn für die Checklisten warten, könnte ein Buch kommen mit Ihnen als echter Kumpel. Und einer der wahren Freunde in dieser Website wirklich wird sicherlich vorschlagen wird die Im Lautlosen, By Melanie Metzenthin
Wir bieten unter aufgrund der Tatsache, dass es auf jeden Fall so sein wird, sehr einfach für Sie den Web-Service zuzugreifen. Wie in diesem brandneuen Ära wird viel Technik sophistisch durch die Anbindung an das Internet angeboten. Keine jede Art von Problemen konfrontiert, nur für heute, könnte man wirklich denken Sie daran, dass das Buch die beste Publikation für Sie. Wir bieten die beste unten zu lesen. Nach der Entscheidung, wie Ihr Gefühl sein wird, können Sie erfreuen sich an den Link sowie bekommen Führer zu sehen.
Warum stellen wir diese Publikation für Sie? Wir sicher, dass das ist, was Sie lesen wollen. Dies ist die richtige Veröffentlichung für Ihre Analyse Material dieses Mal in letzter Zeit. Mit der Entdeckung dieses Buchs hier, bestätigt es, dass wir Sie ständig das richtige Buch zur Verfügung stellen, die zu der Kultur benötigt wird. Nie Frage mit dem Im Lautlosen, By Melanie Metzenthin Warum? Sie werden nicht wissen, wie dieses Buch in der Tat ist es vor dem Lesen, bis Sie fertig sind.
dieses Buch zu nehmen ist auch einfach. Gehen Sie auf die Web-Link herunterladen, die wir zur Verfügung gestellt haben. Sie könnten so zufrieden sein, wenn das Mitglied dieser Online-Sammlung zu sein. Sie könnten auch die verschiedenen anderen Buchsammlungen aus der ganzen Welt finden. Noch einmal, wir unten geben Sie nicht nur in dieser Art von Im Lautlosen, By Melanie Metzenthin Wir zahlreiche Führungen Sammlungen von alten auf die brandneue aktualisierte Buch auf der ganzen Welt geben. So können Sie nicht durch die Anerkennung, diese Veröffentlichung zu überlassen zögern. Nun, nicht nur lernen, über Führung, doch genau wissen, was das Buch bietet.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Melanie Metzenthin lebt in Hamburg, wo sie als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie arbeitet. Während ihrer Laufbahn hat sie unter anderem mehrere Jahre lang in der psychiatrischen Klinik gearbeitet, in der auch „Im Lautlosen“ spielt, und sich von Anfang an sehr für die Geschichte der damaligen Heil- und Pfleganstalt interessiert. Sie hat bereits zahlreiche Romane veröffentlicht, in denen psychische Erkrankungen oft eine wichtige Rolle spielen. Ihr bislang bekanntestes Werk ist der historische Roman »Die Sündenheilerin«.Beim Schreiben greift die Autorin gern auf ihre berufliche Erfahrung zurück, um aus ihren fiktiven Charakteren glaubhafte Figuren vor einem realistischen Hintergrund zu machen.
Produktinformation
Taschenbuch: 524 Seiten
Verlag: Tinte & Feder (11. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1542045967
ISBN-13: 978-1542045964
Größe und/oder Gewicht:
18,6 x 2,5 x 12,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
342 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 467 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich bin eher zufällig auf das Buch gestoßen. Normalerweise mache ich um Bücher mit NS - Thematik einen großen Bogen. Die Autoren kommen oft mit erhobenem Zeigefinger daher - und das brauche ich nicht.Nicht so in diesem Roman. Die Autorin schildert sehr eindrucksvoll wie sich die NS - Ideologie in den Alltag der Menschen schleicht. Die Protagonisten sind sehr ehrlich und autentisch beschrieben - ohne Gefühlsduselei, sodass man an den Schicksalen gern teilnimmt. Es ist schon lange her, dass mich ein Roman so gefesselt hat wie dieser.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, was das Lesen zum Vergnügen macht.Das Thema hat es in sich und ist nicht leicht zu verdauen. Deshalb mache ich auch normalerweise einen Bogen um Bücher aus dieser Zeit. Es nimmt mich einfach zu sehr mit. So auch diesmal. Gegen Ende des Buchs liefen dann auch die Tränen...Aber das Buch hat nicht nur ein trauriges Thema, es enthält trotz aller Tragik auch Humor und viele lustige Stellen.Dieses Buch hat mich sehr berührt und mich noch tagelang beschäftigt. Es ist eins dieser Bücher, aus denen ich nur schwer wieder ins Jetzt zurück finde.Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir eine klare Leseempfehlung.
Hamburg 1926: Richard und Paula, die beide Medizin studieren, verlieben sich ineinander. Sie werden ein Paar, heiraten und werden Eltern von Zwillingen. Während die kleine Emilia gesund ist, ist ihr Bruder Georg gehörlos. Als die Nationalsozialisten die Macht ergreifen, gerät auch Georg durch seine Behinderung in Gefahr.Mein Leseeindruck:Dieses Buch mit knapp über 500 Seiten hat mich sehr beeindruckt. Ich habe tatsächlich das Gefühl, nicht nur ein einziges Buch gelesen zu haben, sondern mehrere, denn es ist so vollgepackt mit Ereignissen. So vieles ist geschehen und die Geschichte ist so komplex und gehaltvoll.Wir begleiten Richard und Paula und ihre Freunde, Verwandte und Kollegen über mehrere Jahre hinweg und erleben so die Auswirkungen des Nationalsozialismus hautnah. Es ist sehr erschreckend zu lesen, was mit den Menschen passiert, und durch die Romanform habe ich mit den Charakteren sehr mitfühlen können.Richard ist Psychiater, und gerade seine Arbeit hat mich sehr gefesselt. Es ist erschreckend, wie damals mit den Patienten bzw. Kranken umgegangen und verfahren wurde. Das war mir zum Teil gar nicht so bewusst, daher empfand ich dieses Buch auch als lehrreich, weil es zwar ein fiktiver Roman ist, aber auf wahren Begebenheiten beruht.
Zu Beginn hat mich das Buch tatsächlich noch nicht allzu sehr "gepackt", aber je weiter die Geschichte fortschritt, konnte ich kaum noch aufhören mit dem Lesen. Es ist nicht "reißerisch" geschrieben, aber es beschönigt auch nichts, gerade das finde ich gut. Man kommt sich vor, als lese man eine Geschichte, die tatsächlich so passiert ist. Es ist eine gute Möglichkeit, sich mit dieser schlimmen Zeit auseinanderzusetzen und dabei eine spannende Geschichte mit zu erleben.
Ein gutes und sehr lesenswertes Buch. Ein Epos über die Deutsche Vergangenheit und die Naziherrschaft. Die Autorin hat sich auf ein Thema dieser unseligen Zeit besonders spezialisiert, auf die Vernichtung unwertes Leben. Auch ich hörte von meiner Großmutter von deren Ängsten die sie um ihr behindertes Kind hatte. Die Familie war sehr gefordert das Kind zu verstecken.Ein sehr authentisches Bild der damaligen Zeit wurde von der Autorin gezeichnet. Sehr lesenswert!
An sich hätte das eine super Geschichte werden können. Das Thema war super spannend ( der 2. Weltkrieg, behinderte Menschen, ein Tauber Sohn in dieser Zeit, der Versuch als Ärzte leben zu retten). Das Thema regt einen stark zum Nachdenken an. Die Charaktere waren auch gut ausgearbeitet. Der medizinische Teil war ebenfalls Interessant.Was mir an dem Buch absolut nicht gefallen hat war der Schreibstil der Autorin. Sicher, es ist ein Buch was in der Vergangenheit spielt,aber es kamen mir zu oft sehr alte Wörter vor, die erstens unverständlich waren und zweitens viel einfacher hätten ausgedrückt werden können. Es kam mir vor als wenn die alten Wörter gezwungenermaßen im Buch waren, im Versuch die Geschichte authentischer wirken zu lassen. Zudem fand ich die teilweise großen Sprünge in der Zeit störend. Dadurch fand ich die Geschichte nicht besonders fesselnd. Die Story plätschert so langsam vor sich hin..Mein Fazit: Die Grundidee ist super, aber an der Umsetzung hapert es.
Dies ist eines der besten Romane über die Nazidiktatur in Deutschland, die ich kenne, der zeigt, wie diese sich lautlos in das Leben der Menschen schleicht. Mich hat das Buch sehr berührt, auch weil ich selbst schwerhörig und taub bin wie eine der Figuren. Ein Buch, das uns einlädt, wach und kritisch zu sein. Eine ganz warme Leseempfehlung für dieses einfühlsame und aufrüttelnde Zeitzeugnis. Ich habe es am Ende lautlos weggelegt und die Figuren begleiten mich jetzt noch.
Erst einmal ein großes Kompliment an diese geniale Autorin!!! Dieses Buch ist momentan mein Favorit ever ever.....zwinker. Ich lese viele Bücher aus dieser Zeit,man soll es nie vergessen!!!! Zum Inhalt möchte ich gar nicht zu viel schreiben,das haben mir meine Vorgänger schon abgenommen. Die Geschichte ist einfach nur berührend und fesselnd. Hoffen,Weinen und auch Lachen,alles ist in dieser Geschichte vereint. Und an Spannung hat es nicht gefehlt,so das ich oft die Luft anhalten musste. Der Schreibstil ist geschmeidig und sinnlich,einfach ein Traum. Und ich bin wieder um einiges schlauer geworden,aber lest es selbst. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen!!! Es hat Klasse und Niveau! Und somit verdiente 5 Sterne! Freue mich auf weitere Werke.
Im Lautlosen, by Melanie Metzenthin PDF
Im Lautlosen, by Melanie Metzenthin EPub
Im Lautlosen, by Melanie Metzenthin Doc
Im Lautlosen, by Melanie Metzenthin iBooks
Im Lautlosen, by Melanie Metzenthin rtf
Im Lautlosen, by Melanie Metzenthin Mobipocket
Im Lautlosen, by Melanie Metzenthin Kindle
0 comments:
Post a Comment